SPEKTOGRAPH

 

Skip to Content Skip to Search Go to Top Navigation Go to Side Menu


Gewalt


Monday, January 23, 2012

Was ist Gewalt? Für viele scheint dieser Begriff klar umrissen zu sein, doch Gewalt kann viel mehr sein als nur das, was wir für gewöhnlich als Diese empfinden. Anlässlich eines Kunstprojektes lies ich mich dazu hinreißen, ein Video über meine Sicht der Dinge, bezüglich Gewalt, zu gestallten. Basierend auf einem Medienkünstlerischen Ansatz, verwendete ich fast ausschließlich YouTube- Videos und setze diese in altbekannter Video- Sampling- Technik zusammen, das Ergebnis löste zum Teil Verstörung und Verwirrtheit aus.
Die verwendeten Videos stammen aus den Bereichen: Musik, Konsum, Werbung, Dokumentation, Politik, Geschichte und Pornographie. Sicher zum teil wirkt das Video an manchen Stellen etwas plakativ, was die Wirkung auf den Konsumenten jedoch nicht schmälert.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Einstieg in die Welt des Videoschnitts.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Email

Leave a Reply


In order to submit a comment, you need to mention your name and your email address (which won't be published). And ... don't forget your comment!

Comment Form