SPEKTOGRAPH

 

Skip to Content Skip to Search Go to Top Navigation Go to Side Menu


“Unsere Kinder”


Thursday, September 22, 2011

1989 drehte die DEFA, die damalige Film- und Fernsehschmiede der DDR einen, Dokumentarfilm über jugendliche Subkulturen in der DDR.
Vor allem, die ja laut Staatsdoktrin nicht vorhandenen nationalsozialistischen Gruppierungen, werden in dieser Doku näher unter die Lupe genommen.
Der Film ist ein erschreckendes Zeugnis, über die Folgen des totalitären Charakters des damaligen Regimes.
Wenn der Film auch nur Jugendliche aus Berlin darstellt, sind Diese ein aussagekräftiger Indikator der Gefangenheit und Frustration, der andersdenkenden Jugendlichen der gesamten DDR.

Leider kann ich Euch an dieser Stelle, nur einen Link anbieten, da es nicht möglich ist, dass Video einzubetten. Ich wünsche dennoch viel Spaß bei der Audio- Visuellen- Lektüre.

Skins 1989 in Wismar

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Email

Leave a Reply


In order to submit a comment, you need to mention your name and your email address (which won't be published). And ... don't forget your comment!

Comment Form